Montag, 28. Oktober 2019

Der dritte und letzte Post: Natürlich wieder einmal eine Wanderung, die Natur ist so was schönes um diese Jahreszeit und wir hatten doch eine Menge schöne und warme Tage. Ich habe auf dieser Wanderung so viele Pilze auf einem Hügel gesehen - so was habe ich noch nie gesehen. Und viele verschiedene Arten! Meine Reise ging von Steckborn am Bodensee über den Höhenweg Kapelle Klingenzell nach Stein am Rhein, wo ich mir eine grosse Leckerei gönnte :-). 

Startbild - schön und keine Menschenseele


Fischer auf dem Bodensee

ein Hauseingang - schön mit Hauswurz gestaltet

Da hat wohl jemand seinen Schuh verloren - das arme Pferd muss jetzt nur noch mit 3 rum galoppieren


Schöne Wege



Föhnstimmung - ich wartete lange, aber der Schweizerfahnen wollte sich nicht öffnen



grosser Teich mitten im Wald, schwer erkennbar, gut getarnt


auch da Sturmschäden


und jetzt kommen die Pilzbilder von klitzeklein bis gross



Ich hab mal einen Bissen genommen, ist mir gar nicht bekommen ;-)....


Was ist das? Ohne Brille konnte ich es nicht erkennen, ich dachte an eine kleine  Schlange und ich war weg.....




Natürlich wird der Steinpilz von den Schnecken nicht verschont




das nennt man mittig gelocht!


wer wohnt da drin? Sieht ganz frisch aus, hatte noch Pfotenabdrücke im Sand-Erd-Gemisch

vom Blitz getroffen? Wow, diese Faserung!



Birnenbaumblätter



ganz schön modern dieser Brunnen

auf dem Weg zur Kapelle Klingenzell sind lauter solche Tafeln im Wald anzutreffen

Am Schluss dieser Wallfahrtsort mitten im Wald

Kapelle Klingenzell

von da oben sieht man bis nach Konstanz!


Nein, bin nicht in Afrika gelandet - die gibt es auch bei uns - Wasserbüffel. Was für ein Kontrast!


Dieses Häuschen wäre mein Traumhäuschen! Grad am See. 

Mein Sup-Eingang ist auch schon winterfertig. Einzig zwei Enten auf dem Floss und eine Möwe

Grosse Fische beim Übergang zum Inseli Werd

Die Möven stehen schon Spalier....

letzte Deko vor dem Wintereinbruch



Mein Leckerli 

und letzte Rosen von meinem Garten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen