Ein Besuch in Appenzell, es war saukalt, aber wunderschön!
Wie immer natürlich mit meiner Freundin, die darf nicht fehlen! Doch bevor wir die Toren in Appenzell aufgestossen haben, besuchten wir einen Stoffladen in Stein https://www.zickzackzuck.ch. Klein aber oho :-). Guckt mal rein.
Habe natürlich Stoff gekauft, ihr werdet sicher auf diesem Blog noch sehen, was ich gemacht habe.
Da in Appenzell die Geschäfte um 12 Uhr mittags schliessen, genossen wir ein kleines Mittagessen in einer Bäckerei/Caféteria "drei Könige", das Gebäude ist 500-jährig!
![]() |
| Türfallen (würde sagen einbruchsicher) |
![]() |
| In dieser gemütlichen "Stube" hielten wir unser Mittagessen |
Wir bummelten durch die Gässchen, kauften da, kauften dort, bis fast das ganze Geld alle war (bei mir :-().
Ein obligater Besuch im Blumenladen Barbara stand auch auf der Liste, dort kaufte ich einen Eukalyptuszweig - nun ja, eigentlich nicht als Schmuck für zuhause, sondern für einen Ecoprint auf Stoff....aber momentan dient er mir doch als Blumenschmuck.
Ein Foto vom Haus, wo der Blumenladen "zuhause" ist - ist das nicht schön?
Auch dieses Haus ist schön dekoriert: Kunstgewerbe Dörig.
und zu guter Letzt habe ich noch ein Schnappschuss gemacht :-), der ist einfach nur zu gut (finde ich); lest mal auf der Schiefertafel was da steht...
Im Anschluss nach dem Besuch in Appenzell sah ich noch meinen Gottebub ;-) Patrik mit Familie (Grossfamilie). Es hat mich sehr gefreut meine Lieben! Viel zu schnell war der Tag vorbei! Man sollte mehrere solche Tage im Jahr durchziehen! Frohe Vorweihnachtszeit euch allen.







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen