Sonntag, 21. Oktober 2018

Ist das nicht herrlich? Dieses Prachtwetter den ganzen Herbst schon?
Wir vier Frauen (ehemalige Arbeitskolleginnen) unternahmen eine zweitägige Schweizerreise unter die Füsse!
Mit dem Zug ging's nach Luzern - ich sag's Euch, wir waren nicht die Einzigen....

Von dort mit dem Schiff nach Vitznau. Hier wird auf die Rigi Zahnradbahn umgestiegen und hoch hinauf bis zu unserer Bleibe dem Kräuterhotel bei der Station Rigi Staffelhöhe.



Ist das nicht ein Bilderbuchwetter?
Abfahrt aus dem Hafen von Luzern Richtung Vitznau.

















Von der Rigibahn aus auf den Vierwaldstättersee.



Nach dem Zimmerbezug und einer kleinen Erfrischung wanderten wir noch auf den Gipfel - auf die Rigi. Und dort hoch oben blieb mir fassungslos der Mund offen! Diese Bergwelt!! 360 Grad Rundumsicht!



Panoramafoto





Dann ging es wieder runter zum Hotel.


Abendstimmung vom Balkon aus und am Morgen....

Einfach wunderschön!




Am nächsten Morgen stiefelten wir runter zur Station Rigi Kaltbad und von dort wieder mit der Rigibahn nach Vitznau. Von dort bestiegen wir das Dampfschiff Luzern, das uns nach Flüelen brachte. Auf dem Urnersee überraschte uns heftigst der Föhn! Ein richtiges Schauspiel war das mit hohen Wellen und Wasserwindhosen! 

Brunnen


Der kleine Hafen von Brunnen

Beim Rütli vorbei geschifft.



Von Flüelen ging es mit der Bahn weiter nach Andermatt. Kurzer Blick auf das neue Hotel und dann ab auf den Oberalppass.




Müde und voller guter Eindrücke sind wir schlussendlich spät am Abend nach Hause zurückgekehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen