Dienstag, 24. Juli 2018

Guten Morgen 

Es ist jetzt 5.30 Uhr morgens und bin gerade am abseihen des Avocadosudes.

Hier ist das Resultat des Sudes: Ich habe die Kerne im Wasser über Nacht abkühlen lassen (sofern das ging bei dieser Sommerhitze).





Es ist rötlich orange ausgefallen...jetzt habe ich meinen Leinenstoff, welcher ich nass gemacht habe, in den abgeseihten Sud eingetaucht, Temperatur auf 40 Grad gestellt und lasse ihn so mal 2 Stunden vor sich hinköcheln. Dann werde ich das Ganze wieder stehen lassen und gucke dann, wenn ich wieder nach Hause komme, was für eine Farbe mein (vorgebeizter mit Alaun) Stoff angenommen hat. Übrigens müsste man den Stoff nicht vorbeizen...Ich habe noch welchen, der nicht gebeizt ist, diesen werde ich danach im gleichen Sud färben. Bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen