Mittwoch, 9. Dezember 2015

Von einer Arbeitskollegin bekam ich eines Tages einen ganzen "Wusch" voller Eselshaare. Es fühlte sich anfangs gar nicht so schlecht an, ein wenig "glitschig/schlieferig". Habe sie gewaschen und gekardet. 



Danach ging's ans Spinnen. Trotz vielem Waschen ist noch einiges herausgekommen :-)

Damit die Haare auch gut miteinander verdreht werden, musste  das Garn mit viel Überdrall hergestellt werden.


Auch durch das Kämmen/Karden konnten die verschieden Haarstrukturen nicht getrennt werden, deshalb ist das Garn so haarig ausgefallen. 

Zweifaden-Zwirn

Nun ja, man könnte einen Massagehandschuh daraus stricken, es ist sehr kratzig ausgefallen, aber es ist ein schönes meliertes Garn entstanden. Evtl. könnte man es auch als Teppichwolle verwenden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen